Die Geschichte eines schön gedeckten Tisches wie er vor ....

... und nach der Bescherung aussah

Wie immer bog sich der ...

... Gabentisch unter den Geschenken

Vor der Verteilung wurde ....

... in Ruhe gegessen und geplaudert

Peter Sokoup vom Verein für Volksliteratur und Hansi Langsteiner

Alfred Vejchar und Franz Rottensteiner bewundern die Lovecraft-Grafik von Johann Peterka

Vera Schlögl, Johann Peterka, Nina Horvath und Markus Bayr warten auf das Essen

Das Essen im mittlerweile preisgekrönten SFGW-Lokal Möslinger ist ein Augen- und Gaumenschmaus

Hans-Peter Kögler, Paul Swoboda und Lygia Simetzberger

Boris Grkinic (Silat-Vizeweltmeister, eine Art Thaiboxen), Alfred und Sophie Clark aus den USA

Vera Schlögl & Goshka Wilk (aus Polen)

Nina Horvath & Markus Bayr

Cornelia Brader, Franz Rottensteiner, Helmut Magnana, Edi Lukschandl

Pony Holy und Hermann Urbanek

Etwa 400 Päckchen warten aufs Verteilen

Alfi und Urbi starten das Verteilen nach einer kurzen Ansprache

Rasch bilden sich bei einigen Fans Geschenktürme

Das Team aus der Villa Fantastica, Susanne Hartmann, Werner Losert, Alexander Dolezal

Helmut & Eva Magnana, Ali Holy

Lygia & Paul sind von dem fröhlichen Geschenkeauspacken angenehm überrascht, Lygia brachte aus ihrem burgenländischen Heim selbstgemachten Tee und Süsses

Die Wirtsleute, Familie Taudes, bedanken sich für unseren monatlichen Besuch mit einem Stamperl Sekt, was Hermann Urbi Urbanek sichtlich fröhlich stimmt, grinsend von Edi Lukschandl beobachtet

Sophie, Nina und Robert mit je einem Geschenk

Meine 52. Weihnachtsfeier im Club (die Erste besuchte ich 1961) war stimmungs-, speise- und geschenkmäßig ein gelungener Abend, an dem sich alle wohl fühlten.

Die "Newcomer" (Sophie, Lygia, Paul) waren angenehm überrascht. Keine/r ist verpflichtet Geschenke mitzubringen, aber verpflichtet, welche anzunehmen.

In meiner Rede wies ich u.a. auf unsere Vorträge und den steten Zugang von neuen Fans hin sowie auf erkrankte Fans in diesem Jahr.

Text Alfred Vejchar

Fotos Robert Christ & Alfred Vejchar